Mittwoch, 8. Oktober 2014

Die Gartensaison . . .



. . . ist ja bald vorbei . .. und in diesem Zusammenhang habe ich mich entschlossen, endlich wieder meinen anderen Blog zu aktivieren. :-) Ursprünglich wollte ich ihn ja löschen, was nicht funktionieren wollte. Wie gut, daß er noch da ist! :-)
Denn ich mag vor allem in der dunkleren Jahreszeit auch über ganz andere Themen als nur Garten oder Natur bloggen. Doch dieser Blog soll mein Garten-Tagebuch bleiben. Hier möchte ich nicht die unterschiedlichsten Themen aufbewahren.

Allerdings hatte ich seinerzeit alle Bilder in Picasa gelöscht. Um den Blog also wieder funktionstüchtig zu bekommen, war ich gezwungen, die Bilder der jeweiligen Posts wieder neu hochzuladen. Deshalb habe ich bisher nur eine kleine Auswahl der Posts getroffen, die am beliebtesten waren. Es werden aber mit der Zeit noch einige andere Post noch freigeschaltet werden, sobald ich die Zeit dafür finde.

Alles Weitere lest Ihr dort. Ich freue mich jedenfalls über Euren Besuch auch in meinem anderen Blog!

Oben im Bild ist übrigens eine Kronwicke (Securigera varia) zu sehen, die ich unlängst auf einer Wanderung durch die Natur entdeckte. Ein hübscher Farbtupfer in dem doch schon zunehmenden Braun und Grau. Und auch wenn sie danach so überhaupt nicht aussieht - ist die gesamte Pflanze giftig, besonders aber ihre Samen!
Eigentlich  blüht sie von Juni bis August, bei uns blüht sie jetzt noch, wohl durch dies sehr lange Schönwetterperiode dieses Jahres in unserer Region, die bereits mit 17 °C im Februar ihren Anfang nahm.


4 Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    es ist schön, dass du wieder hier aktiv bist.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    Eine sehr schöne Blüte von die Kronwicke!
    Ja bei euch geht es jetzt rasch zum Ende vom schönen Wetter und wird es richtig kälter.
    Hier war es heute noch 31°C aber dafür leben wir ja auch auf ebene 'Latitude' mit Tunesien.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sara, wie ich gerade entdeckt habe, präsentiert sich Dein Waldgarten im neuen Design - gefällt mir total gut! Sieht frisch, fröhlich und modern aus! Vielen Dank für die vielen Kommentare bei meinen Posts, im Moment hänge ich leider etwas hinterher was das Kommentieren meinerseits betrifft :(

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathrin! Das Layout war einfach überholt, denn auf den modernen WideScreen-Bildschirmen sah der Blog viel zu schmal aus. Nun endlich konnte ich das mal in Angriff nehmen. Ist ja immer ein Angehen ...
      Kein Problem mit den Kommentaren ... ich komme ja leider auch nicht immer so dazu, wie ich gern würde, wenn ich mehr Zeit hätte ...

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!