Montag, 26. Oktober 2015

Fluoreszierendes Leuchten ... Sonnenfänger im Winter




Ein bißchen was fürs Auge im winterlichen Garten ...

Im Urlaub auf Rügen 2013 sah ich diese Leuchtstäbe zum ersten Mal. Damals habe ich keinen mitgenommen, denn wir reisten per Bahn, das wäre mir zu viel Ballast gewesen.



Ein Leuchtstern, allerdings nicht das Original sondern von hier - ziert schon seit längerem unsere Terrrasse


Das Genialste aber war diese Sitzgruppe - meine Leser wissen inzwischen längst, daß Gelb nicht so meins ist - aber DIE-SES Leuchten - einfach genial! Das kann mein Foto leider so gar nicht wiedergeben. Man bedenke, daß es draußen schon nicht mehr sooo hell war am späten Nachmittag und von der Sonne überhaupt nichts zu sehen! Und dennoch erstrahlte diese Sitzgruppe so, als bestünde sie aus reinen Leuchtfasern, die von irgendeiner unsichtbaren Stromquelle gespeist würden.

Hatte ich noch vor einer Weile überlegt, mir als Gartendeko eine Sitzgruppe wie diese oder auch nur einen Stuhl in dieser Art  zu kaufen, so war ich jetzt völlig hingerissen .... Kunststoff bzw. Acryl hin oder her ... nur der Preis ließ mich dann doch mit den Ohren schlackern ...
und so habe ich nur bei den Leuchtstäben bzw. Sonnenfängern zugegriffen.

Gern dürfen mir die Gartenmöbel jedoch gesponset werden - ich würde sie sofort nehmen, das würde unserem Garten den ganz besonderen Touch geben. Und unserem Dorf erst, das geriete geradezu in Aufruhr!
Und wenn die dann noch ganzjährig wetterfest wären, um so besser ...



Und was ich sonst so an Kleinigkeiten für den Garten geshoppt habe, vielleicht nächstes Mal ...

3 Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    Ja der Preis war ja wie verrückt!
    Wir haben nichts an fluoreszierendes Leuchten im Garten... Ich finde es auch nicht so natürlich aussehen muß ich schon sagen.
    Ganz liebe Grüße von ein regnerisches Georgia. Nur ein par Tage wegen dem tropischen Sturm in die Mexikanisch Gulf.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    ich kannte die natürlich wieder mal nicht - die Leuchtstäbe schon aber die Stühle... noch nie gesehen -
    irre -
    du musst dich nicht entschuldigen - ich weiß, wie aufwändig das Leben mitunter sein kann - man muss auch nicht
    immer schreiben - durch das Posten erfährt man ja einiges von den Bloggerinnen - das ist doch auch schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Kannte ich auch nicht, ich guck da zu wenig wenn ich mal einkaufen bin.
    Der Leuchtstern gefällt mir ganz, ganz gut. Da muss ich doch echt mal schauen wo man das hier bekommen kann. Nur die Stühle, ich glaub für sowas bin ich zu alt :-)
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!