Donnerstag, 14. Juli 2016

Hortensienliebe



Ein neues kleines Hortenschen ... für das ich noch einen Platz fnden muß.



Meine Hortensien werden in diesem Jahr wohl nicht sehr reich blühen. Die im vorigen Jahr Umgepflanzten zeigen nur wenige Blütendolden. So trösten nun diese hübschen Hortensienblüten über die Nichterschienenen hinweg . . .


Aber auch die anderen Bauernhortensien blühen entweder gar nicht oder nur geringfügig! Schade, denn auf die Blüte habe ich mich schon so gefreut. Nur die Rispenhortensien haben zahlreiche Blütenansätze.

Die I*ea-Hortensie, die sich später zu grün verwandelt, trägt nur diese zwei Blüten. ;-)


Und auch bei dieser Rosablühenden sieht es kaum anders aus! Ob das Wetter daran schuld ist?


Ebenso die weißblühende Hortensie mit den spitzenähnlichen Einzelblüten. Einfach nur schade!



Nichtsdestotrotz habe ich einige Hortensien-Stecklinge nun in Töpfe gesetzt und Plastikhauben obenauf gegeben. Nach wenigen Wochen sollen sie bewurzelt sein. ich lasse mich überraschen!


Vielleicht sollte ich meinen Garten später in Rosen-Hortensiengarten umbenennen. Denn Petersilien wachsen hier inzwischen nicht mehr so sehr viel! ;-) :-)

Und einfach wunderschön anzusehen und eine tolle Idee, sind diese Hortensien als Hecke, die im Gärtner-Blog zu sehen sind, entstanden aus lauter Mini-Geschenk-Töpfchen, die da im Laufe der Zeit zusammengetragen wurden von den Mietern.

Im Haus stehen 2 gekaufte Hortensien-Stiele in der Vase. Ich meine etwas wie Hortensie "Schloss Wackerbarth" gelesen zu haben . . . Traumhafte Färbung! Die "muss" ich eigentlich auch für meinen Garten haben. ;-) :-)




4 Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    es kann sein, daß es am umsetzen liegt, daß sie nciht soooo üppig blühen. Meine ( ich habe bislang nur 2 ;O)...) blühen in diesem Jahr besonders üppig, mehr als je zuvor. Und ich habe mich auch gefragt, ob es wohl am Wetter liegt?
    Aus Stecklingen hab ich noch nicht probiert, Ableger zu machen, ich bin gespannt, was Du da weiter berichtest!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      die anderen Drei, die nicht umgesetzt wurden, blühen leider auch nicht und in der Nachbarschaft ist es ähnlich.

      Bin auch gespannt, wie das mit den Ablegern wird.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. interessanterweise machen meine hortensien diesjahr das gleiche - die farbigen blühen sehr verhalten und irgendwie "untendrunter" und die weisse rispe hat sehr viele ansätze! ich musste sie seit letztem jahr 2x umsetzen wegen der verdammten abwasseranlagen-baustelle.... und da wo sie jetzt sind ist auch nur das not-beet. ich fürchte im herbst müssen sie nochmals umziehen - auf ihr dann hoffentlich fertiges endgültiges beet!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine Hortensien Närrin. Deshalb finde ich deinen Beitrag hervorragend. Zu Schulschluss habe ich von meinen Schüler/Innen einen Strauch geschenkt bekommen. Meine Freude war/ist riesengroß, wie du dir sicher vorstellen kannst.
    Liebst!
    Eva

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!